Allgemeine Informationen

Wann finden die Lesungen statt?

Die Lesungen finden vier Mal pro Jahr statt, in den warmen Monaten Mai, Juni, August und September. Die Lesungen werden mit Plakaten und Flyern in der Stadt beworben. Zusätzlich gibt es immer wieder Zeitungsartikel, hier auf der Homepage werden die Lesungen auch rechtzeitig angekündigt und auf Instagram und Facebook gibt es dazu regelmäßige Posts: EFG Waren auf Instagram und Facebook

Wo finden die Lesungen statt?

Die Lesungen finden immer in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Waren (Müritz) statt.

Goethestraße 32, 17192 Waren (Müritz)

Beginn ist immer um 19:30Uhr, Ausnahmen werden angekündigt.

Wer wird zu den Lesungen eingeladen?

Wir suchen junge und jung gebliebene Schreibende. Es gibt keine Festlegung auf ein bestimmtes Genre. Um auf unsere Bühne eingeladen zu werden, muss man nicht zwingend ein Buch heraus gebracht haben, bei uns darf man auch noch nicht veröffentlichte Schätze vorstellen. Interessierte Autor*innen können sich gerne bei uns melden, unter der Rubrik: Kontakt

Geschichte

Seit 2014 finden die Lesungen vier Mal pro Jahr statt. Sie verstehen sich als kulturelles Angebot an die Stadt. Der Eintritt ist immer frei und die Lesungen werden traditionell von Musiker*innen umrahmt. Auch hier wird meist jungen Musiker*innen die Möglichkeit geboten Erfahrung im Vorspiel vor Publikum zu sammeln.


Lesungen 2023


Lesungen 2022


Lesungen 2019